Das WSV-Trainingslager

WZ-Reporter Günter Hiege berichtet aus Kemer

Heinen neuer A-Jugend-Kapitän

Während die meisten Spieler der ersten Mannschaft noch auf Ausflug in Antalya waren (Zapfenstreich 23 Uhr), gab es für die A-Jugend nach dem Kemer-Trip und dem Abendessen noch einen offiziellen Termin. Trainer Dennis Brinkmann, selbst erst seit wenigen Wochen im Amt, ließ einen neuen Kapitän wählen.

Ergebnis: Dominik Heinen übernimmt das Amt von Burak Yerli, der zuletzt verletzt war, sich aber langsam wieder in Form bringt. Mittelspieler Heinen ist ein echtes Eigengewächs und hatte zuletzt im Pokal bei  Schwarz-Weiß Essen auch in der Ersten überzeugt.

Personelle Neuigkeiten hatte es bereits zu Beginn des Trainingslagers gegeben. Dabei ist mit Sören Ahlers von Rot-Weiss Essen nämlich ein neuer Torwart. Dafür geht Yannik Radojewski zu RWE.

„Sören hatten wir schon länger auf dem Zettel, und er macht hier einen sehr guten Eindruck“, sagt Brinkmann. Er dürfte sich  mit Florian Schneider um den Stammplatz duellieren. Im Trainingslager wird Schneider derzeit noch der Ersten zugeordnet, hat dort ja auch schon gespielt, weil Joshua Mross verletzt ist. Mit Sebastian Wickl hat der Oberligist auf dieser Position allerdings ebenfalls nachgerüstet. Wie nötig war, zeigt die Tatsache, dass zuletzt mehrfach Torwarttrainer Swoboda als Ersatztorwart auf die Bank musste.

 

Kommentare sind deaktiviert.